Wir sind die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche und setzen uns engagiert und professionell für Menschen in schwierigen Lebenslagen ein. Die RDW HN – Regionale Diakonische Werke in Hessen und Nassau gGmbH setzt sich zusammen aus 17 Regionalen Diakonischen Werken und der Geschäftsstelle in Frankfurt am Main.

Für unsere Regionalen Diakonischen Werke Wiesbaden und Rheingau-Taunus suchen wir für den Standort Wiesbaden/Bad Schwalbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung Finanzen der Diakonischen Werke Wiesbaden und Rheingau-Taunus (m/w/d)

(Vollzeit)


Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Finanzbuchhaltung
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit der Leitung
  • Erstellen von Haushaltsplänen, Stellenplänen und Jahresabschlüssen einschließlich Bilanz und GuV-Rechnungen
  • Wirtschaftsplanung, Controlling, Budgeterstellung
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Kostenrechnung
  • Vertrags- und Finanzverhandlungen mit Kooperationspartnern und Vertretern der öffentlichen Hand
  • Abrechnungen mit Zuschussgebern und Erstellung von Verwendungsnachweisen

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen bereits über Führungserfahrung und arbeiten teamorientiert
  • Ihre erworbenen Kenntnisse in kaufmännischer Buchführung, Kostenrechnung und Controlling, konnten Sie bereits erfolgreich in der Praxis einsetzen
  • Kenntnisse und Erfahrung im gemeinnützigen Steuerrecht sind von Vorteil
  • Sie besitzen bereits Erfahrung im Management sozialer Organisationen (oder vergleichbar)
  • Strategisches Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken
  • Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit mit
  • Ihr Verhandlungsgeschick mit Kostenträgern konnten Sie bereits unter Beweis stellen
  • Sehr gute Excel Kenntnisse (Erstellung von Pivot Tabellen) setzen wir voraus

Unser Angebot:

Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen.

Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden.

Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt.

Wir bieten Ihnen ein Dienstradleasing als gezielten Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität.

Alle Arbeitsplätze entsprechen modernsten Anforderungen an Ergonomie und Technik.

Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen.

Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit eines „Sabbaticals“.

Die RDW HN – Regionale Diakonische Werke in Hessen und Nassau gGmbH bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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