Für die Diakonie Wetterau suchen wir am Standort Nidda zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei
Mitarbeiter:innen in der Verwaltung (m/w/d)
(19,5 Stunden/Woche)
im Bereich Rechnungs- und Personalwesen. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Erledigung von anfallenden Buchhaltungsarbeiten (Anlagenbuchhaltung, Rechnungsbearbeitung, Kontenbelegung und –abstimmung)
-
Verwaltung des Fuhrparks (Schnittstelle zu Autohäusern, An- und Abmeldeverfahren der Fahrzeuge, Überwachung der Leasingverträge)
- Verwaltung der bestehenden Versicherungen (Schadensabwicklung von Fahrzeugschäden, Schadensabwicklung bei Miet- und Liegenschaftsschäden)
- Personalsachbearbeitung (Vorbereitung Einstellungsverfahren, enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung der Geschäftsstelle, Vertragserstellung und -überwachung
- Verwaltung der Mietobjekte bzw. der Liegenschaften (Überwachung der Mietverträge, Kontrolle der Miet- bzw. Hausnebenkosten, Erstellung von Nebenkostenabrechnungen an Untermieter)
Ihr Profil:
- Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:r oder vergleichbare Ausbildung
- Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
- Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Kenntnisse in Vertrags- und Arbeitsrecht wünschenswert
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
- Sichere EDV-Kenntnisse
Unser Angebot:
Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen.
Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle,
Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie
Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden.
Eine attraktive Vergütung (E 6 AVR.HN) wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt.
Wir bieten Ihnen ein Dienstradleasing als gezielten Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität.
Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen.
Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage
Urlaub und
einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag.
Die Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei,
dass Menschen in Not und Bedrängnis
geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt.
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.