Für unsere Regionalen Diakonischen Werke Wiesbaden und Rheingau-Taunus suchen wir für den Standort Wiesbaden/Bad Schwalbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine
Teamleitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
(Vollzeit)
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
-
Leitung der Finanzbuchhaltung
- Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit der Leitung
- Erstellen von Haushaltsplänen, Stellenplänen und Jahresabschlüssen einschließlich Bilanz und GuV-Rechnungen
- Wirtschaftsplanung, Controlling, Budgeterstellung
- Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Kostenrechnung
- Vertrags- und Finanzverhandlungen mit Kooperationspartnern und Vertretern der öffentlichen Hand
- Abrechnungen mit Zuschussgebern und Erstellung von Verwendungsnachweisen
Ihr Profil:
-
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt, arbeiten teamorientiert und sind ein Organisationstalent
- Ihre erworbenen Kenntnisse in kaufmännischer Buchführung, Kostenrechnung und Controlling, konnten Sie bereits erfolgreich in der Praxis einsetzen
- Kenntnisse und Erfahrung im gemeinnützigen Steuerrecht sind von Vorteil
- Sehr gute Excel Kenntnisse (Erstellung von Pivot Tabellen) setzen wir voraus
- Strategisches Denken und Handeln zählen Sie zu Ihren Stärken
- Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit mit
Unser Angebot:
Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen.
Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle,
Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie
Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden.
Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber subventionierte Altersversorgung ergänzt.
Wir bieten Ihnen ein Dienstradleasing als gezielten Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität.
Alle Arbeitsplätze entsprechen modernsten Anforderungen an Ergonomie und Technik.
Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen.
Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage
Urlaub und
einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag. Darüber
hinaus besteht die Möglichkeit eines „Sabbaticals“.
Die RDW HN – Regionale Diakonische Werke in Hessen und Nassau gGmbH bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei,
dass Menschen in Not und Bedrängnis
geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt.
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.