Wir sind die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche und setzen uns engagiert und professionell für Menschen in schwierigen Lebenslagen ein. Die RDW HN – Regionale Diakonische Werke in Hessen und Nassau gGmbH setzt sich zusammen aus 17 Regionalen Diakonischen Werken und der Geschäftsstelle in Frankfurt am Main.

Für unsere Landesgeschäftsstelle Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Kommunikation (m/w/d)

(Teilzeit)


Sie bringen gemeinsam mit uns den Bereich Öffentlichkeitsarbeit voran und unterstützen die Referentin Kommunikation. Dies umfasst vielfältige Aufgaben: u.a. das Erstellen von Newslettern, Pflege und Weiterentwicklung der Intranet- und Webseite und Aufbau und Betreuung der Social Media-Kanäle. Auch haben Sie die Möglichkeit, sich kreativ oder redaktionell einzubringen - ganz nach Fähigkeiten und Engagement. Die Stelle ist vorerst für zwei Jahre befristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Webseitenpflege
  • Unterstützung bei der Erstellung des internen Newsletters 
  • Mitarbeit beim Aufbau eines Intranets
  • Unterstützung bei der Organisation von Events und Veranstaltungen
  • Erstellung von sonstigen Marketingmaterialien wie Flyern, Broschüren
  • Zusammenarbeit mit den lokalen Öffentlichkeitsverantwortlichen
  • Verwaltungs- und allgemeine Organisationstätigkeiten
  • Recherchearbeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben Lust, sich in ein Unternehmen einzubringen, das sich für andere Menschen engagiert
  • Sie packen an und denken mit, sind flexibel und arbeiten gerne im Team
  • Sie haben Interesse und idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Kommunikation oder Marketing
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen und können sich leicht in neue Programme einarbeiten
  • Sie haben optimalerweise Kenntnisse im Bereich Social Media

Unser Angebot:

Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen.

Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden. Nach Absprache bieten wir die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.

Eine attraktive Vergütung (E 6 AVR.HN) wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt.

Unser Standort ist sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden. Ein vergünstigtes Job-Ticket stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Alle Arbeitsplätze entsprechen modernsten Anforderungen an Ergonomie und Technik.

Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen.

Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) und einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag.

Die RDW HN – Regionale Diakonische Werke in Hessen und Nassau gGmbH bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung